Sonntag, 9. Juli 2023

Die Brücke war zu!

(AH) Sagt doch der Nr. 2 (siehe letzten Post): er will um 7:00 raus um um 8:00 an der Klappbrücke zu sein. Wir legen also bereits um 6:30 in die Morgenfrische ab und tuckern zur Brücke. Doert kommen wir trotz verspätetem Vollgas um 8:10 an um festzustellen, dass die Brücke (im Gegensatz zu ihrem Internetauftritt) um 6:00, 7:00, 10:00 ... öffnet. Also 2h warten.

Dann macht die Brücke tatsächlich auf und 10 Boote fahren im Schritttempo durch den Kanal. Den ersten hat sich keine zu überholen getraut - und der war sooo langsam.

Dann aber erst unter Pöttpött, dann unter Segel und wieder knalliger Sonne, was Yvonne auf die Idee von Qualle bringt: Regenschirm mit Stoffhaube. Absolut UV-dicht!

Nach 9h wollten wir dann doch nicht mehr weitere 6h anhängen und beschliessen es mit 11h in Abbekos gut sein zu lassen. 

Der totale Kontrasthafen zu Skanör: ruhig, kaum Infrastruktur, Dusche ohne Zusatzkosten - und abends ein gemütliches Feinschmecker Restaurant.

Und sogar ein zweites Schweizer Boot hat sich hier her verirrt. 

Nebenan haben gerade zwei Arabisch sprechende Jungs beim Angeln einen grossen Fisch entdeckt, was den einen der beiden total aus dem Häuschen bringt. Seine Sprache hört sich nun an, wie wenn grosse Luftblasen aus einem tiefen See mit Schwung emporsteigen.... (Aber der grosse Fisch steigt an ihrer Angel nicht empor.)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen